studio1-pforzheim

FAQ

FAQ

Anna Toutant, Yogalehrerin im Pilates & Yoga Studio 1 in Pforzheim

mit Anna

Seit ich Yoga für mich entdeckt habe, will ich es in meinem Leben nicht mehr missen. So kam ich zu dem Entschluss als Yogalehrerin tätig zu werden. Hauptberuflich als Fotografin … Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit Körper, Geist und Seele zu verbinden. Durch eine bewusste körperliche und geistige Achtsamkeit wird die alltägliche Zerstreutheit unseres Bewusstseins wieder in einer Sammlung zusammen geführt. Die Vermittlung von präzisen Techniken, angepasst an die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer, ermöglicht eine kontemplative Außen-und Innenanschauung. Hierdurch findet eine Entspannung und verfeinerte Wahrnehmung auf sensorischer und mentaler Ebene statt. Mit der Kombination von Asana- und Pranayama- (Atemübung)  Übungen lade ich euch ein, diese Erfahrung zu erleben.  

 

Donnerstag, 15.09. – 15.12.2022 von 18:15 – 19:45
Kein Kurs am 03.11.2022

5 % Early Bird Rabatt bis zum 21.08.2022

Yoga Basic

Im Yoga Basic Kurs werden die Grundlagen des Yogas vermittelt. Zur Vorbereitung auf unterschiedliche Asanas, den Körperübungen das Yogas, werden mobilisierende Übungen für alle Gelenke des Körpers durchgeführt.

Die Asanas im Yoga werden zum einen unterteilt, in welcher Bewegungsrichtung der Wirbelsäule sie statt finden. So gibt es Vor – und Rückbeugen, Seitbeugen und Drehungen. Es wird jedoch auch unterschieden zwischen Standhaltungen für viel Stabilität und Kraft in Füssen und Beinen, sitzenden Haltungen, die sowohl Kraft oder Entspannung fördern können und Umkehrhaltungen für die Regeneration.

Jede Yogastunde hat einen Schwerpunkt bezüglich dieser Kategorien der Yogaasanas. Dennoch wird der ganze Körper auch immer in all seinen Bewegungsrichtungen angesprochen, so dass ein ausgeglichenes Trainieren der Muskulatur des gesamten Körpers garantiert ist.

Der Yoga Basic Kurs ist für alle Level geeignet … übrigens man kann nicht zu unbeweglich oder zu steif für Yoga sein … nein, ganz im Gegenteil, genau das ist der Grund mit Yoga zu beginnen! Denn je beweglicher und geschmeidiger das Fasziengewebe des Körpers ist, um so zuträglicher ist dies für die Gesundheit!

Weitere geeignete Kurse zum Beginn oder Wiedereinstieg ins Yoga im Studio 1 sind:

Vinyasa Yoga Basic

ANMELDUNG YOGA BASIC

Yoga Basic

AGB und Hygieneregelung

Zustimmung

9 + 14 =