studio1-pforzheim

FAQ

FAQ

Mittwoch, 31.01. – 20.03.2024 von 17:30 – 18:45

Yoga Basic ist für Teilnehmer*innen geeignet, die Yoga kennen lernen möchten und für Wiedereinsteiger.

Gemeinsam steigst Du mir Katharina zum Teacher-in-Training Preis ein. Katharina praktiziert schon lange Yoga bei uns und hat nun ihre B-Lizenz erfolgreich abgeschlossen. Dies ist ihr erster Kurs und wir sind uns sicher, dass ihr sehr gut bei ihr aufgehoben seid und ihr gemeinsam im Yoga und Unterricht weiter kommen werdet.

Da im Yoga der Körper immer als Einheit und zusammenhängendes System gesehen wird, ergibt sich automatisch im Stundenablauf eine ganzheitliche Beanspruchung der Muskulatur, Gelenke und der Wirbelsäule. In Verbindung mit dem Atem entsteht die Verbindung des Körpers mit dem Geist. Die innere Mitte und Ruhe macht sich garantiert in Shavasana, der Entspannungshaltung am Ende einer jeden Stunde breit.

Hier findest Du einige Informationen über die Organisation unseres Kursangebot.

Katharina über Yoga:

“Yoga bedeutet für mich, wieder bei mir selbst anzukommen, wenn das Leben an der Balance rüttelt. Es fordert mich körperlich und auch geistig und bringt mich wieder in meine Mitte. Auch ermöglicht es mir immer wieder etwas Neues über mich, meine Werte und Ziele zu lernen. Das Gefühl von Ruhe, aber auch von großartiger Energie, das beim Yoga entsteht, möchte ich gerne weitergeben – ebenso wie die Neugier dafür, was Yoga alles für dich, deinen Körper und deinen Geist bedeuten kann.”