Personal Training bei uns im Studio vor Ort bietet unterschiedliche Möglichkeiten, um Dich ganz individuell beim fit und gesund bleiben zu unterstützen.

Mit Angela stehen die Methoden Yoga, Pilates oder Liebscher & Bracht ( L&B ) beim Personal Training zur Auswahl. Dazu findest Du unten mehr Informationen und auch Impressionen in Form von Video’s – dein Training kann dennoch ganz anders aussehen … oder genauso – das finden wir gemeinsam heraus, was für Dich gut ist und Dich deinen Zielen näher bringt.

Ich melde mich nach Erhalt deiner Anmeldung telefonisch oder per Email bei Dir, so dass wir vorab wichtige Fragen klären können und um einen Termin zu vereinbaren.

ANMELDUNG YOGA Mixed Level

Kurse

AGB als PDF

9 + 6 =

Pilates Personal Training mit Angela
Individuelle Terminvereinbarung auf Anfrage

Ob Pilates Matten Training „pur“ auf der Matte, mit der Wall Unit oder mit Kleingeräten wie Pilates Ball, Gewichten und Kurzhantlen zum Kraftaufbau, Flexband und Pezzi Ball – ich biete euch ein abwechslungsreiches und effektives Pilates Training, um die gewünschten Ziele  zu erreichen. Sei es zur Stabilisierung von Wirbelsäule und Gelenken, zur Figurformung, zum Muskel- und Kraftaufbau … ich freue mich mit dir ein individuell angepasstes Programm durchzuführen.

Das Video unten gibt einen kurzen Einblick in das Pilates Personal Training mit der Wall Unit. Stahlfedern dienen als Widerstand zum Training der Muskulatur und fordern die Muskelfasern heraus, die Gelenke zu stabilisieren. Auch das Nervensystem wird trainiert, wodurch z. B. bei Stürzen das Verletzungsrisiko minimiert wird.

Yoga Personal Training mit Angela
Individuelle Terminvereinbarung auf Anfrage

Mit oder ohne den üblichen Hilfsmitteln von Blöcken, Gurten und Decken geht’s beim Yoga auf die – am besten eigene mitgebrachte – Matte.
Hier gibt es die Möglichkeit statisch gehaltene Positionen oder auch dynamische Abläufe von ineinander fließenden Haltungen zu üben. Ich wähle Asanas und Stil nach deiner individuellen Konstitution und deiner momentanen Lebenssituation neben den körperlichen Aspekten aus. Pranayama (Atemübungen) und auch hier nach Wunsch und vor allem Verfassung runden Meditation die Stunde ab.

Wir werden gemeinsam eine ausgleichende Yogapraxis für Dich finden, aus der Du gestärkt und entspannt heraus gehst.

Die Liebscher & Bracht Methode ergänzt auch hier immer wieder hilfreich – denn über Osteopressur Punkte kann ich häufig kleine Verspannungen oder immer wiederkehrende „Problemstellen“ während der Stunde lösen, so dass diese beim Yoga oder beim Pilates nicht einschränken.